Startseite
    Allgemein
    Sprüche
    Gutnacht- Deutschland!
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meine HOMEPAGE
   Gästebuch
   weitere Links

http://myblog.de/cybertaxi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bald kein Hartz IV mehr?

Den ausländischen Lesern habe ich es ja bereits in einem früherem Eintrag hier erklärt: In Deutschland gibt es keine Sozialhilfe-Empfänger mehr, man hat sie einfach in Hartz IV - Empfänger umbenannt. Klingt doch viel besser und unscheinbarer, nichtwahr? Jetzt ist aber was peinliches passiert:
Der gedankliche Vater dieser phänomenalen Arbeitsmarktreform, Herr Peter Hartz war ein Mann aus der freien Wirtschaft - genau gesagt der Arbeitsdirektor des Volkswagen Konzerns. Nun ist dieser ehrenwerte Herr Gesetzschreiber doch tatsächlich wegen Veruntreuung , Bestechung und Korruption überführt und - oh Wunder! - auch verurteilt worden. Wenn auch nur mit einer Haftstrafe auf Bewährung und einer lockeren Geldstrafe. Er hat dem Bertiebsrat des Konzerns Geschenke in Millionenhöhe gemacht um sich so den Betriebsfrieden im Konzern zu erkaufen.
Und so einer schreibt im Auftrag unserer unfähigen Politiker die Sozialgesetzreformen!!!
Nicht dass man in Anbetracht der neuen Enthüllungen nun diese Gesetze überdenken will. Nein, aber jetzt werden Politikerstimmen laut, man sollte doch möglichst schnell einen neuen Namen für die Hatz-Reform finden.
Ach was ist das doch peinlich

27.1.07 10:56
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ben (30.1.07 22:28)
Kleiner Tip wie hört sich das an Merkel 5 oder Scheuble 4,5 ?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung