Startseite
    Allgemein
    Sprüche
    Gutnacht- Deutschland!
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meine HOMEPAGE
   Gästebuch
   weitere Links

http://myblog.de/cybertaxi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich glaub jetzt gehts erst richtig los!

Auweia! Gestern früh hab ich es beiläufig im Radio gehört, die USA drucken neues Geld um ihre Wirtschaft zu retten. Trotz aufmerksamer Verfolgung der Nachrichten, kam mir die Meldung im Lauf des Tages nicht mehr zu Ohren. Da hat wohl die Zensur wieder zugeschlagen? Okay dann mal fleissig gegoogelt: Ich zitiere die Berliner Morgenpost: " Der US-Notenbankchef wirft die Geldpresse an, pumpt 1,15 Billionen zusätzliche Dollar in den Markt. Das schürt zwar Inflationsängste.... " Ja, wie soll man sonst auch die ganzen Rettungsprogramme finazieren? Mir tun sich die dunkelsten Visionen auf! War da nicht in Europa vor 60 Jahren auch mal ein mächtiger Mann der eine Wirtschaftskrise damit zu bewältigen versuchte, die Geld-Druckerei anzwerfen? Am Ende ist es ihm sogar gelungen. Aber der Preis dafür den die Menschheit zahlen musste war zu hoch!!! Um wieviel höher wird dieser Preis wohl sein wenn eine vergleichbare Katastrophe heute von den USA ausgehen sollte? Dass die USA zu allem fähig sind, haben wir bim Kampf ums Öl im Irak erlebt, und auch wenn sie einen neuen Präsidenten haben, so vertraue ich diesem auch nicht blind. Er ist nicht der Messias, der die Welt rettet, auch wenn er sich gern als solcher feiern lässt. Ach, hätte ich doch meine Kirchensteuer bezahlt, dann könnte ich mich wenigstens noch an den Glauben klammern und beten, dass nicht bald etwas ganz schlimmes passiert!
20.3.09 13:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung